Institut

Über uns

New Faces.
Die Stadt bekommt ein neues Gesicht.

Eigentlich bekommt sie viele neue Gesichter, legt man die Geschäftsidee von Visagistin und Stylistin Anne Schneider zugrunde.

Am 01. Oktober 2011 eröffnete sie im Herzen der Stadt, direkt neben dem Allee-Center mit »New Faces« ihr eigenes Beauty-Institut. Der Name ist Programm und steht für die Philosophie hinter der Geschäftsidee. Mit ihrem Team will die staatliche geprüfte Kosmetikerin und Diplom-Visagistin neue Gesichter kreieren, mit hochwertiger Kosmetik der Marken BEAUTY IS LIFE, Maria Galland und OPI sowie einem Typ abgestimmten Make-Up um jedes Gesicht optimal hervorzuheben.

Bisher verwendet übrigens niemand in Magdeburg diese luxuriösen Produktserien. Eine individuelle Hauttypanalyse erhält jeder Kunde bzw. jede Kundin zur Kosmetik ebenso dazu wie auf Wunsch ein passendes Make-Up. Schließlich ist jeder Mensch anders und jede Haut eben auch.

Als reines Kosmetikstudio will sich New Faces trotzdem nicht verstanden sehen. Make-Up Beratung sowie eine individuelle Image- und Stilberatung bestimmen das Leistungsspektrum. Dazu gehört z.B. auch die Abstimmung von Brillen und Schmuck auf das neue Make-Up oder eine persönliche Beratung, welcher Kleidungsstil den eigenen Typ optimal ergänzt.

Und wer dann das »neue Gesicht« noch für die Ewigkeit festhalten will, ist bei dem Beauty-Workshop, den Stylistin Anne in Zusammenarbeit mit Fotografen veranstaltet, gut aufgehoben. Vorher- Nachher- Fotos und Wow-Effekt inklusive.

Anne Schneider

Bei New Faces seit?
2011

Als?
Inhaberin
staatlich geprüfte Kosmetikerin
Make up Artist und Hairstylist

Warum bin ich Kosmetikerin geworden?
Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht!

Berufliche Erfahrungen und Spezialgebiete?
Seit mehr als 10 Jahren bin ich im Auftrag der Schönheit tätig.
Als Make up Artist und Hairstylist war ich in ganz Deutschland unterwegs um Kunden für Hochzeiten, verschiedene Events oder Fotoshootings zu betreuen.
Auch die Hautpflege ist in dieser Zeit nie zu kurz gekommen.
Durch die vielen Weiterbildungen und Erfahrungen konnte ich sehr viel lernen.
Mich beeindruckt immer wieder wie sehr man eine Haut optimieren kann und den Kunden damit begeistert.
Zu meinen Spezialgebieten gehört auch das Augenbrauen formen, denn nicht umsonst nennt man die Braue „Der Rahmen für unser Gesicht”.

Kosmetik bedeutet für mich?
Dem Alltag entfliehen zu können.
Wünsche zu erfüllen!

Was liebe ich an meinem Beruf?
Jeder Mensch ist anders. Und jede Haut eben auch!
Ich liebe es für jeden Kunden individuelle Behandlungskonzepte zu erstellen und dann in glückliche Gesichter zu schauen.
New Faces ist mein Lebenswerk!

Janine Röseler

Bei New Faces seit?
2012

Als?
staatlich geprüfte Kosmetikerin und Wellness–Masseurin

Warum bin ich Kosmetikerin geworden?
Das Make up meiner Mutter war in meiner Kindheit schon nicht sicher vor mir.

Berufliche Erfahrungen und Spezialgebiete?
Nach meiner Ausbildung nahm ich an verschiedenen Massage- Weiterbildungen teil, daher verwöhne ich meine Kunden sehr gern mit einer Hot Stone- oder Kräuterstempelmassage.
Sehr gerne greife ich auch zum Pinsel und zaubere tolle Make up Variationen aber auch Spezialbehandlungen wie die Masque Modellage sorgen für beeindruckende Hautergebnisse, die mich immer wieder begeistern.

Kosmetik bedeutet für mich?
Vor allem Entspannung und Genuss für Körper und Seele!

Was liebe ich an meinem Beruf?
Ich freue mich andere Menschen immer wieder glücklich machen zu können.
Es wird nie langweilig und man lernt immer wieder etwas neues dazu. Ich liebe das was ich tue, jeden Tag auf's Neue!

Kristina Weber

Bei New Faces seit?
2013

Als?
staatlich geprüfte Kosmetikerin und Wellness–Masseurin

Warum bin ich Kosmetikerin geworden?
Das Verschönern und Pflegen ist meine absolute Berufung!

Berufliche Erfahrungen und Spezialgebiete?
Durch die Arbeit im SPA Bereich auf dem TUI Schiff (Mein Schiff 1) konnte ich viele spezielle Massagetechniken aus fernen Ländern erlernen. Heute entführe ich meine Kunden aus dem Alltag mit meinen „tropischen” Erfahrungen!
Die Microdermabrasion beeindruckt durch tolle Hautergebnisse aber auch die Pediküre gehören zu meinen Spezialgebieten, da gepflegte Füße das A und O für ein perfektes Erscheinungsbild sind.

Kosmetik bedeutet für mich?
Das Wohlbefinden wird gesteigert und man fühlt sich danach immer wie neugeboren!

Was liebe ich an meinem Beruf?
Der stetige Kontakt zum Kunden und ihn immer wieder aus dem Alltag entführen zu können.
Wenn die Kunden glücklich sind, bin ich es auch!

Isabell Huthmann

Bei New Faces seit?
2015

Als?
staatlich geprüfte Kosmetikerin und Wellness–Masseurin

Warum bin ich Kosmetikerin geworden?
Ich liebe es die Menschen zu verschönern und rundum glücklich zu machen.

Berufliche Erfahrungen und Spezialgebiete?
Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin durfte ich viele neue Erfahrungen speziell im Bereich der Pediküre sammeln. Durch die Arbeit in mehreren 5 Sterne Hotels in Österreich konnte ich mich auch in Sachen Anti Ageing und Wellness spezialisieren und noch viele weitere Erfahrungen sammeln!
Ich liebe es außerdem verschiedenste Stylings zu kreieren um meine Kunden „ins rechte Licht zu rücken”.

Kosmetik bedeutet für mich?
Balsam für die Seele!

Was liebe ich an meinem Beruf?
Ich liebe es nach einer Behandlung in glückliche Gesichter schauen zu können.
Mein Glück ist, das ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Ich gebe IMMER 100% und freue mich auf viele neue und tolle Momente als Kosmetikerin.