Institut

Das Institut

Eine Oase der Ruhe im Herzen
der Landeshauptstadt

Das Interieur von New Faces ist aus einem tief verwurzelten Wunsch heraus geboren. Nichts wurde dabei dem Zufall überlassen. Die gesamte Inneneinrichtung entwarf Anne Schneider gemeinsam mit einem befreundeten Tischler und verpasste bei der späteren Bauphase keinen einzigen Tag. Hervorgegangen ist ein ansprechendes Ambiente, das mit indirekter Beleuchtung, cremefarbenen Wandtönen und dunkler Holzmöblierung den Kunden zum Verweilen und Entspannen verführt. Denn erst in behaglichen Räumlichkeiten bei entspannter Musik entfalten sich Handwerk und persönlicher Service zu einem Verwöhnerlebnis.

Bei New Faces erwarten den Kunden auf insgesamt 100 Quadratmetern vier großzügige Kabinen für Massagen, Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre. Entspannen, loslassen und genießen geht am besten auf unseren hochwertigen, beheizbaren Komfortliegen. Neueste Assistenztechnik wie die Microdermabrasion und das Microneedling kommt bei Bedarf ergänzend zum Einsatz, allerdings vertrauen wir in erster Linie auf unsere Hände und den Produkten von Maria Galland, OPI und Beauty is Life. Darüber hinaus gibt es einen offenen Stylingbereich für die persönliche Image- und Stilberatungen. Hier erfolgen auch unsere Haar- und Make-up-Stylings für Bräute, Fotoshootings und Events. Zudem veranstalten wir an dieser Stelle mehrere Do-it-yourself-Workshops exklusiv für einzelne Kunden oder Gruppen mit bis zu sieben Personen in der Woche. Die Produktpräsentation in den Regalen ist allgemein unaufdringlich gehalten und dient dem direkten Beratungsgespräch sowohl in den Behandlungsräumen als auch im Foyer.

Sollte ein Kunde mal früher kommen oder es einige Minuten länger dauern, kann er ungestört im gemütlichen Wartebereich zu einem aktuellen Lifestyle-Magazin greifen, sich mit einem Heißgetränk oder einem Glas Gurken-Melissen-Wasser erfrischen und die monatlich wechselnde Dekoration unserer Floristin betrachten. New Faces ist damit ein idealer Ort, um für einen Moment den hektischen Alltag und Trubel der Stadt hinter sich zu lassen. Da wir kontinuierlich wachsen, muss sich auch das Institut ein Stück weit wandeln. Im Frühjahr 2018 wird ein weiteres Separee entstehen und nahtlos in das Gesamtinterieur fügen.

Das Team

Das Herz und die Seele von New Faces

Anne Schneider

Bei New Faces seit?
2011

Als?
Inhaberin
staatlich geprüfte Kosmetikerin
Make up Artist und Hairstylist

Warum bin ich Kosmetikerin geworden?
Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht!

Berufliche Erfahrungen und Spezialgebiete?
Seit mehr als 10 Jahren bin ich im Auftrag der Schönheit tätig.
Als Make up Artist und Hairstylist war ich in ganz Deutschland unterwegs um Kunden für Hochzeiten, verschiedene Events oder Fotoshootings zu betreuen.
Auch die Hautpflege ist in dieser Zeit nie zu kurz gekommen.
Durch die vielen Weiterbildungen und Erfahrungen konnte ich sehr viel lernen.
Mich beeindruckt immer wieder wie sehr man eine Haut optimieren kann und den Kunden damit begeistert.
Zu meinen Spezialgebieten gehört auch das Augenbrauen formen, denn nicht umsonst nennt man die Braue „Der Rahmen für unser Gesicht”.

Kosmetik bedeutet für mich?
Dem Alltag entfliehen zu können.
Wünsche zu erfüllen!

Was liebe ich an meinem Beruf?
Jeder Mensch ist anders. Und jede Haut eben auch!
Ich liebe es für jeden Kunden individuelle Behandlungskonzepte zu erstellen und dann in glückliche Gesichter zu schauen.
New Faces ist mein Lebenswerk!

Janine Wagner

Bei New Faces seit?
2012

Was bedeutet Schönheit für Dich?
Über Schönheitsideale, Gefühlsachterbahnen und Likes zu stehen.

Was ich an meinem Beruf liebe?
Andere Menschen immer wieder auf’s Neue glücklich machen zu dürfen, macht mich wiederum glücklich. Zudem das Privileg, dass ich meinen Erfahrungshorizont und meine Kompetenzen stets erweitern kann.

Kristina Fredow

Bei New Faces seit?
2013

Was bedeutet Schönheit für Dich?
Schönheit ist ein flüchtiger Moment, der zu schnell vorbei geht, um ihn einzufangen.

Was ich an meinem Beruf liebe?
Das Verschönern und Pflegen ist meine absolute Berufung! Und jedes Mal wenn Kunden das Institut mit einem strahlenden Lächeln verlassen, ist das ganz großes Kino für mich.

Isabell Huthmann

Bei New Faces seit?
2015

Was bedeutet Schönheit für Dich?
So abgedroschen es klingt, aber für mich ist Schönheit wirklich das, was man nach außen strahlt, die Erfahrung, die man gemacht hat, was man anderen Menschen zurück gibt und wie man sie behandelt.

Was ich an meinem Beruf liebe?
Mein Glück ist, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. So gebe ich immer 100%.

Maria Behr

Bei New Faces seit?
2016

Was bedeutet Schönheit für Dich?
Schönheit ist ein Zustand von Friede, Freiheit und positiven Gedanken.

Was ich an meinem Beruf liebe?
Das Zusammenspiel zwischen Pflege, Kundenberatung und Teamarbeit fordert und reizt mich.

Regina Kempel

Bei New Faces seit?
2017

Was bedeutet Schönheit für Dich?
Für mich bedeutet Schönheit genau das, wofür jeder Like zu wenig ist.

Was ich an meinem Beruf liebe?
Leidenschaft, die vor allem durch abwechslungsreiche Tätigkeiten, direktem Kundenfeedback und täglichen Herausforderungen geprägt ist.

Lisa Franziska Lau

Bei New Faces seit?
2018

Was bedeutet Schönheit für Dich?
Schönheit ist der Moment, indem ich mich in meiner Haut wohlfühle, dabei Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl spüre, was letztendlich viel wichtiger ist als einfach nur „gut aussehen".

Was ich an meinem Beruf liebe?
Ob ein anderer Look oder die totale Entspannung - mit meiner Passion für Wellness und Kosmetik kann ich die Gefühlswelt meiner Kunden positiv beeinflussen. Und in keinem anderen Job ist der Vorher-Nachher-Effekt so stark ausgeprägt.